Portugiesische Galeere

Portugiesische Galeere

Dieses Bild ist nicht mehr erhältlich.
This Painting is no longer available.
© Iris Greiner, all rights reserved.

95 x 95 cm
Öl auf Leinwand
2013

Gemalt nach einem Fund der Qualle am Strand von Florida dieses Jahr im Februar. Das diese Qualle Prtugiesische Galeere heisst – habe ich dann erst in Erfahrung gebracht. Dieses BLAU auf dem gelben Sand war doch mehr als erstaunlich und natürlich wollte ich eine abstrahierte Form finden. Denn sonst wäre ein Foto an dieser Stelle sicherlich auch sehr gut.

Portugiesische Galeere

Portugiesische Galeere

Als Portugiesische Galeere bezeichnet man eine Art aus der Gattung der Seeblasen, die zu den Staatsquallen gezählt wird. Im weiteren Sinne werden manchmal auch eng verwandte Arten aus derselben Gattung wie z. B. Wikipedia

Das könnte Dich auch interessieren...